E60.x.x.x - Reinigungsvorgang abgebrochen

Produktlinie: maxx, maxx pro

Beschreibung

Reinigungsvorgang konnte nicht erfolgreich beendet werden

Fehlerbehebung

Mögliche Fehlerursache

Behebung

Allgemein

 

Möglicher kurzer Stromausfall während des Reinigungsvorgangs
Gerät wurde kurz ab- und wieder angeschaltet

  • Fehlerbildschirm quittieren und Gerät neu starten
  • Stromversorgung auf mögliche Spannungsschwankungen überprüfen lassen

Sicherheitscheck war nicht mehr möglich

Software-Update durchführen

Pumpe läuft, aber gibt ein unvollständiges Reinigungsergebnis

 

Gerät wurde während des Reinigungsvorgangs ausgeschaltet.

Bedienerpersonal sensibilisieren, dass die Reinigung nicht abzubrechen ist und das Gerät während der Reinigung unbedingt angeschaltet bleiben muss

Fett oder Anderes verstopft die Reinigerverschlauchung und blockiert die Wasserzirkulation

  • Regelmäßig nach dem Arbeitstag eine Reinigung bei noch warmem Gerät durchführen, damit das Fett noch nicht ausgehärtet oder zäh ist
  • Ausreichend hohe Reinigungsstufe vorwählen

Heißes Wasser ist ständig im Umlauf, zu warmer Wasseranschluss

  • Möglichst einen Wasseranschluss verwenden, der kühles Wasser führt

Pumpe läuft nicht - kein Reinigungsergebnis

 

Zirkulationspumpe ist fest und läuft nicht während des Reinigungsvorgangs

Öffnen Sie die Gerätetür und spülen Sie den kompletten Garraum mit der Rollhandbrause gründlich aus.

Keine Wasserbewegung im Garraum sichtbar, wie üblich bei einer Reinigung

  • Schalten Sie das Gerät aus
  • Starten Sie das Gerät nach 10 Sek. erneut
  • Erscheint der Fehler erneut, nehmen Sie Kontakt mit dem zuständigen Servicepartner auf (notieren Sie sich die Meldung vom Display)


nach oben